International Business Communication – Tourismusmanagement
Aus der Liebe zu Sprachen und Kulturen einen Beruf machen.
Mit dem B.A. International Business Communication – Tourismusmanagement das Reisen attraktiv gestalten.
Das Schöne mit dem Praktischen verbinden
Weil Sie die Attraktivität des Touristik-Sektors mit zielgerichteten Managementkenntnissen anreichern, sind Sie mit dem Fernstudium IBC Tourismusmanagement in der Lage, überzeugende zukunftsfähige Konzepte für das Reisen und die interkulturelle Kommunikation von heute und morgen zu entwickeln. Sie zeichnen verantwortlich für kundenorientierte Projekt- und Leitungsaufgaben und bringen diese versiert in die Umsetzung.
Expertenwissen für heute und morgen
Das Fernstudium IBC Tourismusmanagement macht Sie zu einer gesuchten Fachkraft in allen denkbaren Ausformungen: ob im Großkonzern oder beim Mittelständler, für Verbände oder Organisationen, bei Reiseveranstaltern, in Hotellerie und Verkehrsunternehmen – überall sind Ihre Fähigkeiten gefragt. Auch Fach-, Führungs- und Beratungsaufgaben bei Behörden oder NGOs sind interessante Betätigungsfelder für Sie. Sie übernehmen Aufgaben als Sprach- und Kulturmittler auf hohem sprachlichem und fachlichem Niveau, besitzen interkulturelle Kenntnisse und unterstützen Reiseveranstalter/-vermittler, Airlines, Kreuzfahrtschiffe, Wellnesseinrichtungen, Freizeitzentren oder Unternehmen mit eigener Travel-Abteilung als versierte Fach- und Führungskraft.
Fremdsprachen treffen BWL
Wie kaum ein andere Branche wird die Touristik von hoher Dynamik geprägt. Hier Trends zu setzen, die sich rechnen, ist durch die fundierte Wissensvermittlung des AKAD Fernstudiums Tourismusmanagement Ihr Aufgabenfeld: Sie verfügen über BWL-Kenntnisse, die zusammen mit Ihren Fremdsprachen- und Kommunikationskompetenzen innovative Geschäftsfelder entwickeln. Dazu kommen Fähigkeiten im Personalmanagement, Marketing sowie Social Media Marketing, die Ihr Instrumentarium für erfolgreiches Tourismusmanagement abrunden. Sie verfügen zudem über Know-how aus folgenden Bereichen:
- Management von Dienstleistungsprozesse
- Kommunikation & Psychologie
- Verkehrsökonomie/Mobilität
- Hotelmanagement
- Nachhaltigkeit & Corporate Social Responsibility
Begegnen und Austauschen
Tourismus im Wandel attraktiv gestalten
Mit Ihren Ideen sorgen Sie für aussichtsreiche Perspektiven in der Tourismusbranche – ob in global aktiven Konzernen oder für spezialisierte Nischenanbieter und Organisationen. Mit Ihren Konzepten und Projekten gestalten Sie den Urlaub von heute und morgen und bereichern in Ihrem Tätigkeitsfeld den Tourismus und das Travel Business durch Ihre Fachkompetenzen in den Bereichen interkulturelle Kommunikation, Psychologie, Nachhaltigkeit, Marketing und Digitalisierung.
—
Prof. Dr. Alonso – Studiengangsleiterin
FAQ
Welche inhaltliche Bandbreite erwartet mich beim Bachelor-Fernstudium International Business Communication – Tourismusmanagement?
Welche Voraussetzungen brauche ich für das Fernstudium B.A. International Business Communication – Tourismusmanagement?
Gibt es für mich weitere Vorteile beim B.A. International Business Communication – Tourismusmanagement?
• Praxisfelder, Herausforderungen und Perspektiven im Tourismus: Hotelmanagement, Verkehr und Mobilität im Tourismus, CSR, Nachhaltigkeit und Tourismus
• Personalmanagement und Leadership
• Marketingmanagement im Tourismus: u.a. Kundenbeziehungsmanagement, Social Media Marketing und -Management
• Change-Management, Teamentwicklung und Personalentwicklung in Dienstleistungsunternehmen
• Wirtschaftssprache Französisch
• Wirtschaftssprache Spanisch
So funktionierts
Voll akkreditiert und von Studierenden prämiert
Kostenloses Infomaterial anfordern